Blog

AZ2021 wie geht es weiter?

Angela

06.05.2021

Nachdem Eugen sich beruhigt hat, sind wir auch wieder zurück an Bord. Leider haben wir Schussel einiges zu Hause vergessen! Naja, wird schon gehen…

Die Sonne scheint, das ist doch viel wert😃

07.05.2021

Heute haben wir uns aufgemacht und unser Boot mal bewegt! Am Morgen war es noch ungemütlich, aber ab Mittag blieb es trocken und wir legten ab. Ich war der Skipper of the day und habe abgelegt. Im Hafen von Hooksiel wurde „schein-angelegt“. Es ging zur Schleuse. Dort haben wir das Vorsegel ausgerollt, aber der Wind war zu unstet. Unter Motor fuhren wir wieder in den alten Hafen und diesmal legte ich „echt“ an, brauchte dafür aber zwei Versuche… Nach einem kleinen Imbiss und Eurojackpot-Abgabe briste der Wind auf. In der Sonne war es dennoch schön und wir lasen ein wenig.

AZ21 Und was macht ihr den ganzen Tag?

Angela

01.05.2021

Heute hat der Sohn Geburtstag. Nach dem Frühstück rufen wir ihn an und gratulieren. Das Frühstück fand verspätet statt, es regnete und so bestand kein Grund aufzustehen. Mittags, nach Ende des Regens, wird das Deck geschruppt, es ist nötig! Eigentlich wollten wir im Hooksmeer ankern, aber die Vorhersage für die Nacht ist bitter kalt und windig. Also bleiben wir im Hafen und laufen noch mal zur Schleuse. Heute ist es dort viel lebhafter als gestern. Wohnmobile, Radfahrer, Spaziergänger, alle genießen den Feiertag. Zwei Yachten ankern bei der Insel. Kommen die heute Abend wieder rein? Wir grillen mit unserem Reling-Grill und räuchern den halben Hafen ein 🙂