Stralsund

Angela

Auf einem Schild in der Stadt stand sinngemäß, dass Stralsund an die Stadtväter übergeben wurde, mit dem Auftrag, diese schöne Stadt am Wasser so zu erhalten. Und man möchte die Stadt auch so weiterreichen an die nächste Generation. Es stimmt: Der Strelasund liegt an der einen Seite der Altstadt, dahinter wurden Seen und Parkanlagen geschaffen und drumrum sind noch Stadtteile entstanden. Alles ist grün und luftig und irgendwie am Wasser. Wismar und Stralsunds Altstädte sind Teile des UNESCO- Welterbe.

Das Kloster
Klosterkirche mit Blauregen
Schill
Theater
Ozeaneum
Gorch Fock und Slocum, zwei Segler

Ich war jetzt drei mal in Stralsund und fand es jedesmal schön dort. Die Menschen dort sind sehr nett und entspannt… Nach Hamburg ist Stralsund eine der schönsten Städte Deutschlands für mich und natürlich Oldenburg, Eckernförde, Regensburg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.