AZ21 Stralsund

Angela

27.06.2021

Heute ist es wieder sonnig und warm. Wir wollen vor der Insel Gänsewerder ankern. Der Hafen Kloster hat sich morgens etwas geleert, aber mittags suchen schon wieder Boote aller Art einen Liegeplatz. Das wird uns wohl auch die nächsten Wochen so gehen?

Der Ankerplatz ist nicht so geschützt, wie wir dachten. Aber der Wind wird heute Abend abflauen. Sehr schöner Abend…

28.06.2021

Morgens ist es schon richtig warm. Wir liegen allein am Ankerplatz und können nackig auf dem Deck rumspringen 😉

Strelasund,nicht der Ankerplatz

Mittags brechen wir (angezogen) auf nach Stralsund. Durch den Strelasund mit leicht achterlichem Wind ist es eine geruhsame Sache. In der Marina sind noch Plätze frei. Als wir angelegt haben, wird es auf einmal voll! Holger will mich in den Mast winschen, weil ER das Handy hochgezogen hat und dieses will nicht mehr runter kommen :-)) bisher habe ich mich erfolgreich gewährt!

Gegen 17:30 Uhr gebe ich dann doch nach. Mit Hilfe der Stegnachbarn ging es für mich hoch in den Mast. Handy gerettet. Fotos gibt es davon nicht. Wir hatten schließlich alle Hände voll zu tun 🙂

Abends am Steg trafen wir Frank und Diana von Seatrips. Mit den beiden bin ich 2019 2x rund Rügen gesegelt. Außerdem waren wir noch essen und haben in einer Kneipe 20 Minuten Fußball geguckt- fast wie ohne Corona 🙂

29.06.2021

Um 8:30 Uhr fahre ich mit Treta einkaufen. Der Rewe ist eine kleine Enttäuschung, aber wir nehmen, was wir kriegen können 🙂 Zurück an Bord ist das Frühstück fertig. Stralsund ist echt schön, die Leute sind nett… Zu empfehlen ist auch der Hafen hinter der Zugbrücke. Man liegt scheinbar ruhig, aber es sind viele kleine Cafés und Bars am Ufer. Nächstes mal machen wir dort fest. Wir liegen in der (teuren) Marina, brauchten Waschmaschine, Diesel… Das Wetter ist schwül und wir schwitzen. Ich mache mal wieder Wäsche. Gegen 15:30 kühlt es etwas ab und ich sehe mir noch mal Stralsund an.

Um 18:00 Uhr spielt Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.