Technik kann auch manchmal Angela begeistern

Irgendwo las ich etwas von einer Ankeralarm- App. Noch zu Hause habe ich mir eine kostenlose Version aufs Handy geladen.

Einmal habe ich sie kurz vor Hooksiel getestet. Wir wollten dort ankern. Ich habe die App aktiviert. Wir entschieden uns anders und tuckerten in den Schleusen- Vorhafen (ihr erinnert euch?). Da fragte Holger, warum mein Handy bimmeln würde. Hatte ich ganz vergessen zu beobachten, ab wann die App Alarm schlägt! Jetzt hingen wir an der Warte- Boje vor der Lindaunis Brücke und dort haben wir die App getestet. Funktioniert wunderbar! Da kann man nachts vor Anker doch gleich beruhigter schlafen.

Nachtrag: unser Garmin- Plotter soll das auch können, aber wir finden die richtige Einstellung nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.