AZ21 Eckernförde

Angela

23.05.2021 noch Laboe

Hui, was für eine stürmische Nacht! Also nicht wegen dem ESC…

Gegen Mittag kann ich mich aufraffen und gehe zum Kurpark. Ich hatte gehofft, dort etwas Sport machen zu können, aber es waren einfach zu viele Leute dort! Es waren sowieso zu viele Leute überall! Aber so ist es halt in einem Küsten- Ort im Mai… ich ging zurück an Bord und holte meinen Einkauf- Rucksack. Als ich vom Einkauf zurück kam, kam Holger mir schon entgegen. Wir wollten uns testen lassen, damit wir morgen Eckernförde anlaufen können.

Laboe Strand, ohne Touris.

Da ich wieder so weinen musste nach dem Nase-Popeln, gönnten wir uns Pizza und Calzone am Strand. Sehr lecker und natürlich mit Bier 😉

Nach dem Duschen ging es mit einer Dose Malzgetränk nochmals an den Strand. Nicht, weil es so schön warm war! Im Gegenteil hatte ich danach eiskalte Hände und das Mitte Mai…

24.05.2021

Heute segeln wir nach Eckernförde. In der Bucht gibt es ein Schießgebiet und auf dem Weg dahin irgendwelche Steine im Wasser, sowas kennt der Nordsee- Segler nicht. Wir haben uns aber schlau gelesen und denken, dass wir alles richtig machen werden. Bei der Abfahrt aus Laboe scheint die Sonne und einige Kinder planschen im Hafenbecken. Sollte es etwa der erste Segeltag ohne lange Unterhose werden?

Es wurde ein super Segeltag! Mit Sonne, Wind, spannendem Schiffsverkehr (nur Sportboote) und einem schönen Anleger in Eckernförde.

R.R. Tolkien auf der Förde vor Eckernförde

Dann kam es zu einer Premiere: ich habe gekocht, Holger konnte chillen 😉 Aber auch in Eckernförde kann es regnen. Also wieder ein ganz normaler Tag im Mai… Da es nur nieselt, gehen wir uns noch ein wenig die Beine vertreten. Es ist ganz hübsch hier!

25.05.2021

Heute ist unser zweiter 2. Geburtstag- Wouhou! So ein Glück 😉

Morgens ist es grau und kalt. Kann mal jemand den kleinen November aus dem Mai abholen??

Wir füllen Wasser auf, schnacken mit den Nachbarliegern und bewundern die Schwärme von Quallen im Hafenbecken! Dann geht es noch mal zum Testen und einkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.