AZ21 wie geht es weiter?

Angela

06.05.2021

Nachdem Eugen sich beruhigt hat, sind wir auch wieder zurück an Bord. Leider haben wir Schussel einiges zu Hause vergessen! Naja, wird schon gehen…

Die Sonne scheint, das ist doch viel wert

07.05.2021

Heute haben wir uns aufgemacht und unser Boot mal bewegt! Am Morgen war es noch ungemütlich, aber ab Mittag blieb es trocken und wir legten ab. Ich war der Skipper of the day und habe abgelegt. Im Hafen von Hooksiel wurde „schein-angelegt“. Es ging zur Schleuse. Dort haben wir das Vorsegel ausgerollt, aber der Wind war zu unstet. Unter Motor fuhren wir wieder in den alten Hafen und diesmal legte ich „echt“ an, brauchte dafür aber zwei Versuche… Nach einem kleinen Imbiss und Eurojackpot-Abgabe briste der Wind auf. In der Sonne war es dennoch schön und wir lasen ein wenig.

Als die Sonne sich wieder mal hinter einer Wolke versteckte, fuhren wir zurück zu unserem Liegeplatz. Trotz Rückenwind hat mein Steuermann schön angelegt, ohne den Steg zu knutschen 😉

Wir sind gespannt, ob wir am Wochenende Besuch bekommen! Ihr werdet es hier lesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.