AZ21 – Erstmal weg von Land

Ein guter Segelkamerad schrieb neulich in einem Forums-Beitrag:

Trotz der unsicheren Corona-Lage blicke ich zuversichtlich ins kommende Jahr.[…] Erst mal weg von Land…

Und genau das machen wir heute auch! Um ungefähr halb vier heute Nachmittag legen wir im Stadthafen ab und fahren die Hunte runter. Und dann? Egal! Rainer hat Recht: Erstmal weg von Land!
Es wird sich schon was ergeben. Wir müssen / wollen etwas umplanen, weil ich letzten Freitag meine Impftermine mitgeteilt bekam. Auf Angelas warten wir noch. Wir glauben, wenn wir beide geimpft sind, dann ist die restliche Reiseplanung wesentlich einfacher. Gerade, wenn man ins (nordeuropäische) Ausland will. Zum Glück haben wir nach wie vor die Option auf unseren Liegeplatz in Hooksiel. Dort ist es dieses Jahr aus diversen Gründen ziemlich voll. Aber wir werden hier berichten, wann wir wo sind, und dann auch, wie und warum 🙂

Ich habe die Idee, alle jetzt kommenden bzw. mit unserer „Auszeit“ zusammenhängenden Beiträge mit AZ21 zu kennzeichnen, damit man das auch später noch auf einen Blick kann… mal sehen, ob sich das bewährt.

Unsere Slocum ist übrigens pickepacke vollgestopft. Der Wasserpass ist noch okay, aber es sind wirklich so ziemlich alle Schapps und Lücken voll mit Krams. Vielleicht schaffe ich es noch, davon ein Video zu machen…

Bleibt dran! Wir suchen noch die restlichen Sachen zusammen, wollen hier zuhause noch mit unseren Söhnen Mittag essen und dann geht es los. Unser kleiner Vorteil: Wir werden ja noch mal wieder kommen, wegen der Impfungen. Dann ist dieser Start hier zwar real, aber wir werden noch Gelegenheit bekommen, Vergessenes im wahrsten Sinne des Wortes nachzuholen. Oder aber Dinge, die doch unnütz sind, wieder von Bord zu schaffen… 😉

2 Gedanken zu „AZ21 – Erstmal weg von Land“

    1. Ne Handbreit Wasser hatten wir bislang, Danke! Ist ja wichtig in unserem Revier… nicht nur deswegen wollen wir ja so gern mal in die Ostsee 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.