Verfolgt uns

Seit (vor)gestern gibt es eine weitere Seite hier im Blog: Wo sind wir?

Dank der Hilfe meines Lieblingssuperprogrammierers Alex mit seinen Special-Skills konnte ich eine Tracking-Karte einbauen. Wie das technisch umgesetzt ist, darüber schreibe ich später noch mal einen ausführlichen Bericht.
Auf der Seite kann man unsere Fahrten verfolgen, man sieht, wo wir bzw. die  Slocum gerade sind. Zur Zeit wird das im Stundentakt aktualisiert, aber nur von Freitags bis Sonntag. Ich finde das ganz interessant, z.B. sieht man, wie wir versucht haben, zwischen Lange- und Spiekeroog durchzukommen (hier beschrieben).

So weit sind wir gekommen… Wahnsinn 🙂

Eine schöne Ergänzung zu den Beiträgen im Blog! Falls ihr euch das genauer anschaut: Die Zacken von und nach Oldenburg sind noch aus der Testphase, das war mit dem Auto, nicht mit dem Boot gesegelt 😉
Ich muss auch noch schauen, ob man das so mit den Punkten und Linien lässt bzw, was man da konfigurieren kann. Wenn schon ein ewiger Kurs, dann sollte zumindest an den Kursänderungen ein Datum stehen? Fände ich cool… mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.