Live-Update Pfingsten 2020

Was für ein tolles Wochenende! Wer jetzt sein Boot nicht im Wasser hat, kann sich mal ärgern. Gestern sind wir die Weser von Elsfleth nach Bremerhaven runtergefahren. Wir hatten das Groß hoch, liessen aber Maschine mitlaufen, weil der Wind so spitz wie lau war. Dennoch eine herrliche Zeit auf dem Wasser und viele Sportboote unterwegs! Aber auch gewaltig gewerbliches: Der Schwimmkran „Athlet“ folgte uns von Elsfleth, fast die Sonne verdunkelnd. Bilder und Details dann später im Nachgang.

Aus einem Video, noch auf der Hunte. Hinten der Schwimmkran „Athlet“

Ich schreibe das hier nur, weil Angela gerade Duschen ist, ich den Kaffee und Frühstück vorbereitet habe und nun warte. Ausserdem habe ich noch Datenvolumen über, also warum nicht einen mobilen Hotspot aufmachen. Hier im Jaich gibt es auch WLAN, aber das ist vermutlich überlastet, so voll wie der Hafen hier ist! Gestern waren wir in vier Reihen in der Schleuse Neuer Hafen, der Schleusenwärter hat unser aller gute Seemannschaft gelobt 🙂
Die Schleusung vorher war genauso voll, aber da hatte sich wohl einer nicht getraut, mitten rein zu fahren und so blieb Platz ungenutzt.

So voll wie die Schleuse ist auch die ganze Marina. Von Corona merkt man hier nur was bei den Sanitäranlagen… eigentlich schön. Wenn wir es überleben, um so besser. Jetzt sind die Brötchen da, wir lesen uns später.

Frohe Pfingsten, wo immer ihr seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.