Happy Birthday, Slocum!

Ich dachte, ich hätte es hier im Blog schon mal erwähnt, aber ich habe nichts gefunden. Also mache ich das jetzt:
Wir wissen, dass die Slocum Baujahr 1968 ist. Was wir nicht wissen, ist das exakte Datum der Kiellegung, Erstwasserung oder Taufe. Aber weil ich finde, dass so ein schönes, altes Segelschiff auch einen Geburtstag haben muss, wurde ich einfach etwas, äh, kombinatorisch kreativ. In den Unterlagen, die ich mit dem Boot erhalten hatte, fand sich eine Kopie des Ausweises über das Kleinfahrzeugkennzeichen EMD-A 234. Und dieser Ausweis wurde am 08.05.1995 ausgestellt:

Man kann das Datum unter dem Stempel einigermassen lesen

Da haben wir doch ein Datum! So habe ich den 08.05.1968 als Geburtstag unserer Slocum „erkannt“. Und weil das genau heute ist, heisst es:

Herzlichen Glückwunsch!

Lieber wäre mir ja ein Tag mitten in der Saison, aber einen Geburtstag kann man sich halt nicht aussuchen 😉
Noch liegt sie auf dem Trailer in der Halle, aber das soll sich Dank Lockerungen nächste Woche ändern. Bis dahin will ich noch etwas malen, pinseln und zur Feier des Tages auch den Rumpf mal etwas polieren…

PS: Das Kennzeichen „EMD A 234“ finde ich übrigens Klasse… steht auch in schön geschnitzten Buchstaben am Heck. Darüber kann Angela berichten, sie hat da nämlich frische Fotos von 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.