Über mich

Segelyacht Slocum

Ursprünglich hiess die Yacht anders (Sophie?), aber Slocum* passt schon, zumal die Segelnummer im Gross 1895 lautet 🙂

Kielyacht, Baujahr 1968, Baunummer 1 und es gibt keine 2: Eigenbau!

Laut dem Voreigner (der leider verstorben ist) wurde diese schöne Yacht in den Dünen von Wangerooge gebaut. Als Ballast befinden sich tief im Kiel einlaminiert Schienenteile von der Bahn, die zum alten Wangerooger Ostanleger führten…

Länge 9,80 Meter
Breite 2,70 Meter
Tiefgang 1,50 Meter

Mir ist nicht bekannt, welche Maschine ursprünglich verbaut wurde, aber seit 1983 verrichtet ein Bukh DV 20 seinen Dienst. Mit 20PS eigentlich nur ein Hilfsmotor, muss er bei den Strömungen in unserem Revier manchmal schon kräftig ran.

*Joshua Slocum segelte 1895-98 als erster Mensch allein (einhand) um die Welt.