Helgoland

Wir haben es bisher nicht geschafft, mit der Slocum Helgoland anzusteuern. Klingt unglaublich? Ist es auch. Deswegen ist das auch gleich das erste Ziel auf unserer Langfahrt* (nach einer Nacht in Bremerhaven, weil wir wegen der Tide von Oldenburg… ach, ihr wisst schon). Falls ich je auf die Idee gekommen wäre, nach unserem ersten Aufenthalt auf Helgoland (auf eigenem Kiel versteht sich) einen tollen Artikel darüber zu schreiben: Das brauche ich nicht mehr, denn alles wesentliche, witzige und interessante, was man über Helgoland wissen muss, hat unser Skipper-Freund Rainer in seinem Blog wunderbar zusammengefügt:

Helgoland muss man / muss man nich

Was ich nun noch wissen muss, ist, wo ich dort den besten Liegeplatz für unsere 32 Fuss finden kann, aber: das findet sich 😉

*Memo an mich: Über die Langfahrt schreiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.