So ein Schlingel

Ich gehe davon aus, dass viele Segler sich auch über Youtube informieren und einige Kanäle dort regelmässig wahrnehmen. Und wer das macht, der kennt auch den Martin auf seiner Jambo, da bin ich ganz sicher. Einer im Segler-Forum fand eine, wie ich finde, sehr treffende Beschreibung für unseren Martin (MJambo):

…während M Jambo das zweite Brot in den Backautomaten schiebt, ne Stunde am Stück pennt und auch sonst der gechillteste Dude in der Biskaya ist als würde er mit nem Salamibrot auf der Luftmatratze im Pool liegen

Passt doch gut, oder? Auch ich bin vor langer Zeit über seine Filmchen gestolpert und gucke dann und wann, was es so neues gibt. Und weil er diese Filme recht gut erstellt und präsentiert, ist bei mir auch einiges hängen geblieben, was er so erlebt hat. Ich hatte mich auch schon mal per Mail mit ihm ausgetauscht, weil ich näheres zu einem von ihm verwendeten Revierführer wissen wollte. Danke noch mal für die Infos 😉
Und so ganz insgeheim dachte ich mir: Wäre doch witzig, wenn wir ihn auf unserer Langfahrt dort irgendwo treffen. So ganz unwahrscheinlich wäre das nicht, sein Reiseweg von den Niederlanden nach Spanien deckt sich ja in grossen Teilen mit unserer geplanten Route. Wenn, ja wenn…

Was erfahre ich, als mir sein neustes Filmchen auf den Monitor flimmert? Unser Dude segelt gerade über den Atlantik, direkt in die Karibik: Klick! Wie soll man sich da begegnen??? Na gut: Mast und Schotbruch, lieber Martin, irgendwo wird man sich bestimmt treffen. Und dann bekommst du ein Autogramm von mir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.